Die Edelsteine

Faszinierende Edelsteine

Genau wie Gold waren Edelsteine schon vor über 5000 Jahren als Zierde für den eigenen Körper begehrt. Später, im Zeitalter des Barock, war Schmuck und besonders der Edelstein durch den Einfluss Frankreichs geprägt – vor allem durch den bekannten „Sonnenkönig“. Die adeligen Damen entwickelten eine Vorliebe für wertvolle Diamanten.

Mit der Entdeckung der „Neuen Welt“ und dem Ausbau der Handelsbeziehungen dorthin wurden immer mehr phantastische Edelsteine bekannt. Eine jüngere Entdeckung waren dann die Opale aus Australien.

Edelsteine bringen Farbe und Faszination mit in die Schmuckgestaltung.

 

Seit 30 jahren in unserer Werkstatt zu Hause

Edelsteine sind seit 30 Jahren ein fester Bestandteil in unserem Atelier, bei den Entwürfen und Exponaten für unsere Kunden in der ganzen Welt. Wir beziehen die Steine nur von kleinen Firmen, wir kennen jeden Lieferanten seit vielen Jahren und können auf deren Expertise bauen.

Ein umweltschonender Abbau ist für uns genauso selbstverständlich wie der faire Handel. Jeder Stein erzählt seine ganz eigene Geschichte. Und die kann über viele Millionen Jahre im Schoß der Erde gehen. Bis

er dann zu uns nach Altomünster kommt und der „Funke überspringt“.