Im Goldschmiede Meisteratelier Höfelmaier wurden diese 3 Ringe aus 750/000 Weißgold und 750/000 Gelb Gold gefertigt. Die verwendeten Steine sind blaue Saphire, blauer Turmalin (auch als Indigolith bezeichnet) und weiße Diamanten im Brillantschliff.

Das edle Blau

Kornblumen, die nicht verblühen: der Saphir

Denkt man an einen blauen Edelstein, fällt einem sofort der Saphir ein. Blau passt immer – die Farbe der Treue. Die Mutter Gottes trägt einen blauen Mantel, die Farbe des Himmels und des Meeres. Die Qualität muss hier unbedingt stimmen – dann hat man ein Leben lang seine Freude daran.

Ein Traum von der Lagune: der Aquamarin

Ein feiner Aquamarin ist die Eleganz in Person. Die Leichtigkeit seiner duftigen Farbe macht jeden Schmuck zu einem Lieblingsstück – da kann man gar nicht anders. Aquamarin passt als himmlische Farbe im Sommer und mit der kühlen Frische auch besonders gut an winterlichen Sonnentagen.

Zurück