Konstantin Höfelmaier

Konstantin Höfelmaier ist der Spitzentechniker im Team.

Die Präzision ist ihm auf den Leib geschrieben. Er ist ein gefragter Edelstein- und Juwelenfasser. (Das heißt, dass er auch für andere Firmen die Steine in deren Stücke einfasst.) Mit dem Fassen hat er sich schon in der Lehrzeit intensiv beschäftigt und seit vielen Jahren arbeitet er mit dem Mikroskop –  damit kann man dann Steine fassen, die im Durchmesser weniger als einen Millimeter haben.

Aber auch bei allem was Schmuck- und Juwelentechnik betrifft ist er der richtige Ansprechpartner. Das Silberschmieden ist sein Steckenpferd. Die Faszination der plastischen Verformung hat es ihm angetan.

Wenn er einmal nicht an seinem Mikroskop sitzt und Stücke mit mehr als 100 Steinen fasst, dann spielt er hervorragend Violine und Gitarre oder ist bei seinen Bienen und versorgt die Familie mit Honig.