Schmuck mit violetten Edelsteinen aus dem Atelier Eva-Christine Höfelmaier

Violett und Pink

Von wegen altmodisch: Amethyst

Der Amethyst hat in den letzten Jahren sein Comeback gefeiert. Auch weil die Mode sich wieder den Fliederfarben zugewendet hat – und das hat seine Berechtigung. Diese Zwischentöne zwischen Rosé, Flieder, Lila und Aubergine sind sehr reizvoll. Da hat der Amethyst – übrigens auch ein Bruder des Bergkristalls – seinen großen Auftritt.

Bei Violett greifen wir aber auch gerne zu lila Saphiren (das sind die, die sich nicht entscheiden konnten ob sie lieber rot oder blau werden wollen). Oder aber zu Turmalinen in kräftigen pinken Farben!

 

 

Think Pink: der Turmalin

Wenn man richtig kräftige Farben liebt, dann kann der Turmalin kommen. Es gibt da ganz wunderbar starke Steine – da hat man wirklich einen „Hingucker“.  Der Stein bringt Farbe in den grauen Alltag und man fährt jeden Tag fröhlich ins Büro – versprochen!

Zurück