Feiner Juwelenring: große Tahitperle auf Diamanten gebettet

Veröffentlicht am in Journal

Feiner Juwelenring: große Tahitperle auf Diamanten gebettet

Ein wunderschöner Perlring hat unser Atelier verlassen und erfreut jetzt eine glückliche Kundin.
Wir erfüllten ihren Herzenswunsch. Denn sie wollte eine sehr, sehr große Perle harmonisch in einen Ring eingearbeitet haben.

Edler Perlenring
Ein echtes Juwel aus dem Meisteratelier für Goldarbeiten Eva-Christine Höfelmaier.

Und dieser Ring sollte komplett mit Brillanten ausgefasst sein. Eigentlich ist es ein klassisches Modell. Aber es ist eine hohe Kunst die richtigen Proportionen zu finden und die Brillanten formschön und gleichmässig zu verteilen. Da ist die Einteilungsarbeit des Fassers gefragt! Je besser die Einteilung ist, desto schöner ist das Ergebnis. Diese Fasser-Arbeit nennt man Pavé- Fassen. Das Wort kommt aus dem Französischen und heißt ganz pragmatisch „pflastern“.

Wir sind sehr stolz darauf, diese Leistung komplett aus unserem Atelier liefern zu können. Unsere über 3o jährige Erfahrung macht es möglich!