Jahresrückblick

Veröffentlicht am in Journal

Jahresrückblick 2017

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht“ sagt Franz Kafka.

In diesem Jahr haben auch wir neue Wege eingeschlagen. Unsere Homepage ist da der größte Meilenstein gewesen. Und wir dürfen mit Recht darauf so richtig stolz sein. Denn nicht nur die Schmuckstücke stammen aus unserem Meisteratelier – auch die Fotos sind alle von uns selbst gemacht. Es war ein schönes Stück Arbeit, aber ich denke es macht unseren vielen Besuchern auch sehr viel Freude.

Eine weitere Station, um bei dem Bild der Wege zu bleiben, war unsere fantastische Jubiläumsfeier zum 30-Jährigen Berufsjubiläum. Wir waren wirklich überwältigt von der glänzenden Stimmung und den positiven Rückmeldungen. Wir werden uns auch in Zukunft mehr in der Öffentlichkeit präsentieren. Denn es ist eine ganz besondere Freude, für und mit unseren Kunden zu arbeiten.

Zu den besonderen Phänomenen unserer Zeit gehört die „neue Achtsamkeit“. Diese bewusste Wahrnehmung der eigenen Person, des Gegenübers, der Umwelt, der Speisen bis hin zum Rhythmus der Atmung… ist mit Sicherheit ein Gewinn in unserer hektischen Zeit. Sie ist auch ein Gegentrend zum Überangebot von Massenware. Im vergangen Jahr haben wir das in unserem Atelier auch erfahren dürfen. Denn auch der Schmuck, den wir tragen, gehört dazu.

Was sagt mir das Schmuckstück, das ich trage? Was bedeutet es mir? Gibt es mir Kraft? Birgt es eine Erinnerung, die mich täglich begleitet? Vermittelt es mir Ruhe in meinem Alltag? ….. Es hat nichts mit Esoterik zu tun – aber je mehr Leidenschaft, Gefühle und Gedanken in ein Schmuckstück geflossen sind, umso mehr kann es seiner Trägerin oder dem Träger zurückgeben.

So hatten wir in diesem Jahr einige Erlebnisse in dieser sehr persönlichen Art. Wir konnten Menschen richtig glücklich machen. Und das Leuchten in den Augen der Kunden fühlt sich für uns einfach so richtig gut an!