Neues aus dem Atelier: Anhänger mit Landschaftsmarmor

Veröffentlicht am in Journal

Anhänger mit Landschaftsmarmor

Ich liebe Geschichten. Besonders, wenn Schmuckstücke Geschichten erzählen….

Kennen Sie Haiku? Das sind japanische Kurzgedichte. In höchstens 17 Silben und 3 Zeilen entsteht ein Bild. Oder eine Szene. Oder ein Drama. Diese Gedichtform hat mich schon immer fasziniert.  Hier habe ich ein Schmuckstück gefertigt zu dem folgendes Haiku schön passt:

Landschaftsmarmor
Anhänger, Silber, Landschaftsmarmor und Rauchquarztropfen

Himmel wie Sand

in der Ferne die Berge.

Dazwischen ein Traum

 

Was ist das für ein Stein?  –  Ja es ist ein Stein, hier hat Mutter Natur gemalt. Es ist ein Landschaftsmarmor. Diese Steine werden in Italien gefunden.  Ist es nicht fantastisch?  Wie ein Ton in Ton  Aquarell. Darunter habe ich einen Rauchquarztropfen kombiniert. Ganz schlicht in Silber gefasst entfaltet das Stück seine Wirkung.