Neues aus dem Atelier: Rosenkreuz

Veröffentlicht am in Journal

Rosenkreuz

Anfang der Woche kam ein Kunde mit folgendem Wunsch zu uns: Er wollte ein Rosenkreuz mit zart
braunen Brillanten haben. Wir sollten ihm eines besorgen….

Rosenkreuz Gelbgold mit braunen Brillanten
Dieses Rosenkreuz war ein Kundenwunsch, 750/000 Gelbgold, 0,48ct braune Brillanten gefertigt in der Goldschmiede Eva-Christine Höfelmaier, Meisteratelier für Goldarbeiten, Altomünster

Da musste ich ihn aufklären: nach einem solchen Kreuz würden wir lange suchen – das gibt es einfach nicht
fertig …sozusagen „von der Stange“.
Aber wir könnten ihm natürlich eines anfertigen. Das sei außerdem viel persönlicher.

Als er es abholen kam, war er überwältigt „… damit werde ich aber
meiner lieben Frau eine riesige Freude machen – die wird staunen!“

Solche Erlebnisse liebe ich an meinem Beruf!