Ausstellung: Edelsteinketten

Veröffentlicht am in Journal

Ausstellung Edelsteinketten

am Freitag, den 04. Mai und

am Samstag, den 05. Mai 2018

jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Edelsteinketten
Edelsteinketten – feine Kreationen aus dem Meisteratelier für Goldarbeiten

 

Das Meisteratelier für Goldarbeiten Eva-Christine und Konstantin Höfelmaier eröffnet am Freitag, den 04.05.2018 und auch am Samstag, den 05.05.2018 in ihrem wunderbaren, sonnendurchfluteten Showroom eine weitere Ausstellung in diesem Jahr. Der Schwerpunkt dieser Präsentation sind Edelsteinketten.

 Die Natur bietet einen Regenbogen von Farben in den unterschiedlichsten Edelsteinen. Die Steinschleifer erschaffen daraus eine spannende Bandbreite an Formen. Im Meisteratelier stellt dann die Goldschmiedemeisterin Eva-Christine Höfelmaier geschmackvolle Ketten-Kreationen aus all den verfügbaren Preziosen zusammen.

Bereits zu Beginn der Menschheitsgeschichte und in allen Kulturen sind Ketten aus Steinen und anderen Naturschätzen ständige Begleiter.  Besonders Steine faszinieren die Menschen. Das hat sich bis heute nicht geändert, denn es gibt es eine unglaubliche Fülle an Variationen. Gemusterte Achate, schillernde Labradorite, farbenfrohe Turmaline, zartblaue Aquamarine, frühlingsgrüne Peridots bis hin zu den atemberaubend glitzernden Diamanten – Edelsteinketten haben das Potenzial aus einem schlichten Outfit etwas ganz Besonderes zu machen.

Wir haben festgestellt, dass das Phänomen der „neuen Achtsamkeit“ auch den Weg zum Schmuck gefunden hat. Diese bewusste Wahrnehmung der eigenen Person ist mit Sicherheit ein Gewinn in unserer hektischen Zeit. Es ist ein Gegentrend zum Überangebot von Massenware. Genau dazu sind inspirierende Edelsteinketten eine echte Bereicherung.

Jede Kette und jedes Schmuckstück ist ein absolutes Einzelstück, denn jede Person ist anders und nicht jedes Stück passt zu Jedem.

Was bedeutet mir das Schmuckstück, das ich trage? Was sagt es aus? Gibt es mir Kraft oder Ruhe die mich dann täglich begleitet? Je mehr Leidenschaft, Gefühle und Gedanken in ein Schmuckstück geflossen sind, desto mehr wird es seiner Trägerin oder dem Träger zurückgeben.

Ein besonderes und sehr individuelles Thema sind Umarbeitungen an Schmuckstücken und Ketten, da diese meist mit ganz persönlichen kostbaren Erinnerungen verbunden sind.  Wir setzen uns mit dieser Thematik mit höchstem Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl auseinander, um die Vorstellungen und Wünsche der individuellen Persönlichkeit maximal zum Ausdruck zu bringen.

Somit konnten wir viele unserer Kunden zutiefst glücklich machen. Es ist einfach ein wundervoller Part unseres Berufes unseren Kunden ein Leuchten in die Augen zu zaubern.

facebook: EC Höfelmaier Meisteratelier