News aus dem Atelier: Frühling!!!

Veröffentlicht am in Journal

Ring mit Turmalin im Farbverlauf: Frühling!

Hier haben wir einen Frühlingsboten im Atelier: Turmalin im Farbverlauf in 750/000 Weißgold gefasst.
Der Turmalin ist fast ein Alleskönner, was die Farben anbelangt.
Vom Hotpink über tolle Grüntöne bis hin zum sehr begehrten Paraiba-Blau kann er alles bieten. Manche Kristalle sind innen rot und außen grün. Wenn der Schleifer das geschickt auszunützen weiß, dann kann er so einen Stein wie in diesem Ring hervorzaubern.

Und dann komme ich als Designerin…. für diesen charaktervollen Stein habe ich mir als Begleiter kleine Lichtblitze vorgestellt. Um die Farbigkeit möglichst unangetastet zu lassen wählte ich das farbneutrale Weißgold.
Der Ring heißt: „Art-Deco-Spring“ … denn in seiner Strenge ist er an das Art-Deco angelehnt. Mit dieser Formgebung habe ich dem Edelstein die beste Bühne gegeben. Und die frischen Farben erinnern an den Frühling!!!