News aus dem Atelier

Veröffentlicht am in Journal

News aus dem Atelier

Auf der Inhorgenta, der Schmuckfachmesse in München, konnten wir die neuesten Trends entdecken.

Die Trendfarbe des Jahres 2018 ist Violett! Alles andere als verstaubt! Violett steht für Edles und Mystisches. Die Geistlichkeit trägt „Caput mortuum“ ein wundervoller Zwischenton zwischen Rot und Violett –  die Farbe des Geheimnisvollen.

Wenn man an lila Edelsteine denkt, fällt einem sofort der Amethyst ein. Er erfreute sich bereits in der Antike großer Beliebtheit. Die Griechen glaubten, dass er vor den Folgen der Trunkenheit schützen könne. Geschliffen und mit einem tiefen Lilaton zieht er die Blicke an. Kombiniert mit zartrosa Süßwasserperlen, wie hier die Ohrstecker auf unserem Bild, ergibt Violett und Rosa ein unschlagbares Doppel!

In unserer nächsten Special-Show am 4. und 5. Mai „Edelsteinketten“ haben wir auch wunderbare Amethyst-Creationen.

Aber die Welt der Edelsteine hat da noch eine Menge mehr zu bieten. Hier haben wir noch violette und rosa Saphire und einen altrosa Turmalin zu spannendem Auftritt  in Ringen verholfen.

Neuerer Trend beim Ringe tragen: Das „Stacking“ – also mehrere, meist schmalere Ringe hintereinander zu kombinieren. Auch hier haben wir uns ins Zeug gelegt und da Einiges zu bieten. Das macht richtig Spaß, denn da gibt es keine Regeln und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Eure

Eva-Christine Höfelmaier