Orangefarbene Saphire

Veröffentlicht am in Journal

Orangefarbene Saphire

Ein neues Highlight verlässt unsere Werkstatt und darf sich präsentieren: Ein ungewöhnlicher Ohrschmuck mit orangen und gelben Saphiren. Kombiniert mit einem Paar Bänderachaten, deren Muster sich spiegelbildlich perfekt ergänzen.

Ohrschmuck mit orancen Saphiren und Bänderachat
Ohrschmuck mit orangen Saphiren und Bänderachat

Die Ohrstecker aus 750/000 Gelbgold in Boutton-Form haben wir mit insgesamt 104 Saphiren in verschiedenen Größen besetzt. Die Raffinesse dabei ist, dass die Steine nicht gleich groß sind und nicht regelmäßig verteilt wurden. Das ergibt einen komplett neuen Effekt. Man nennt diese Art des Fassens „fancy Pavé“ – Also frei übersetzt: Steine durcheinander dicht an dicht setzen.

Darunter haben wir ein Paar Bänderachate in passenden Farbtönen kombiniert. Die beiden Steine sind fast ein perfektes Spiegelbild. Wenn man sie zusammenhält entsteht beinahe eine zarte Blüte.

Das Zuckerl an diesem Ohrschmuck: man kann die Bouttons von den Hängern trennen und auch mal ohne tragen. Damit hat man zwei Ohrringe in einem: mal für den Alltag und mal als echten Hingucker!